//-->

Andreas-Hasucha-Archiv

Hasucha

Andreas-Hasucha-Archiv

Meine Familienchronik

           
 
 
           

  
 
EINE ZEITREISE DURCH MEINE FAMILIE HAZUCHA; HAZUKA UND HASUCHA
  
     

  

FAMILIENWAPPEN
 
Wappen 1777 Hazucha v. Kelemenfalva (Tafel 177)
 
Wappen: Auf einer Blätterkrone eine flugbereite Taube, im Schnabel eine bestengelte, beblätterte Rose haltend.- Kleinod: Drei bestengelte, beblätterte Rosen. Im Anfange dieses Jahrhundertes, im Zempliner Ctt. Begütert, nach Fenyes ec. auch im Heveser Ctte. vorkommend.- Wird auch "Hazuga, Hazuka, Hasuka, Hazucka, Hazucha,und Hasucha" geschrieben. Ein Geschlecht " Hadzscga" gehörte nach Lehoczky T. ec. zum Bereger Adel. (Siegel  d. d. 1777 mit Initialen des Michael Hazucha.- Siehe auch: N. J. V. 72). Aus Siebmachers Wappenbuch IV.15. Der Adel von Ungarn samt Nebenländer der Sankt Stephanskrone.


  
   

  
VYSOKA NAD KYSUCOU - CADCA - SLOWAKEI

Hier hat alles begonnen mit unserer Familie Hazucha. In Vysoka nad Kysucou lebte und Heiratet 1835, Josephus Hazucha (1814) seine Frau Maria Matus (1817). Das Ehepaar hatten 23 Kinder. Im diesem Haus lebten Josephus mit Familie ohne Strom und Wasser im Haus. Vom Fluss Kysucou (100 m) holten sie Wasser. Elektrischer Strom gab es auch nicht, sondern Petroliumlampen. Die Söhne und Töchern von Josephus Hazucha wanderten in allen richtungen aus um Arbeit zu finden. Nach Polen, Tschechei, Deutschland, England und Amerika wurde der Name Hazucha entdeckt.
 
  
 
   
  
STEPHANUS HAZUCHA - LAUENBURG I. POMMERN - POLEN

Stephanus Hazucha und Katharina Abramowska lebten um 1877 in Lauenburg in Pommern. Das Paar hat 11 Kinder und sind in Lauenburg i. Pommern geboren. Um 1920 zogen die Kinder nach Deutschland. Die älteste Tochter Faustina wurde 100 Jahre in Berlin alt. Stephanus und Katharina Hasucha sind in Lauenburg i. P. auf dem alten Friedhof verstorben. Heute 2018 ist es ein Fitnisspark. Es wurde an der Kapelle ein Gedenkstein gesetzt.  Bild: In der Schützenstrasse 10 in Lebork wohnte Sephanus Hazucha zuletzt bis 1920.
 

  
   
 
  
      Unter Login:
 
 
 
 
   Vysoka nad Kysucou
  
Stephanus Hazucha
  
Stammbaum


Suleczyno - Karthaus

Stefan Hazuka

Urkunden


Lauenburg i. Pommern

Leo Hasucha

Fotoalbum


Wejherowo Pommern

Horst Hasucha

Gräber


Berlin - Deuschland   Andreas Hasucha      
 
   
  
Anmelden >


 
        Bitte weiter >


Copyright 2017-2018 Andreas Hasucha, 13409 Berlin,
Mail: ahasucha@gmail.com




Es waren heute 7 Besucher hier.
Copyright 2017-2018 - Andreas Hasucha Archiv - 13409 Berlin-Reinickendorf