Andreas Hasucha Archiv 

 

Familienforschung

 

Fotografie

us Hallo Besucher, du hast die IP 34.204.175.38

Andreas Hasucha

Hazucha Stephanus



 
 
 

Stephanus Hazucha

Lebork (Lauenburg in Pommern) Polen

Hazuka > Hasuka > Hasucka
 
1878 wandert das Paar richtung Lauenburg (Lebork) i. Pom. Stephanus und Katharina Hasuka hatten 11 Kinder.  Alle der Geschwistern sind nach Deutschland gewandert. Sie hatte den Namen Hasucha. Katarina Hazuka wandert ebenfalls nach Lauenburg und hatte 5 Kinder. Bärbel, Alfred, Viktor, Werner und Monika Hasucka. Alfred Hasucka ging auf einem Schiff nach Amerika und ist verschol-len. Maria Hazuka ist auch nach Lauenburg gezogen.  Maria Hazuka und Michael Jaskolke heiraten 1889 i. Lauenburg und hatten 1 Kind: Paul - Josef Jaskolke *1893 und wanderten richtung Hamburg aus. In Lauenburg ruften die Kinder zu Marie die kleine Ungarin.

Stephanus und Katharina (Abramowska) Hazucha.
1929 und 1939 Katharina und Viktor Hasucka. 
1945 Paul Hasucha, Eisenbahner in Danzig. 

Ehrentafel für Handwerker in Lebork von 1945 
Pawel Hasuka.

Schützenstraße 10 (ul.) hier wohnte bis 1920 Stephanus Hasuka

Mühlenstraße (ul.) wohnte 1929 Viktor Hasucka 
1938 wohnte Viktor Hasucka in der Marienburgerstraße 18.

Scheunenstraße 48 (ul.Targowa) wohnte Stefan Hazuka mit Frau Malgorzata Hazuka und 6 Kinder bis 1922. Dann zog Stefan Hazuka mit Matylda Hazuka ( Myszka) nach Wejherowo.
Luisenstraße (Skarzynskiego) hier wohnt Pawel Hasuka von 1942 bis 1999.
Hier wurde Katharina Hasuka (Abramowska) 1904 und Stephanus Hasuka 1920 beigesetzt. Ab 1952 wurde der Freidhof verlegt und entstand ein Park. 2017 wurde dieser Park aus Fitnesspark für Sportler umgebaut.

1999 wurde Pawel Hasuka aus Lebork beigesetzt.
 
 
     

Copyright 2017-2019 Andreas Hasucha-Archiv.
24 Besucher (66 Hits)
   
   
 
Home
  Vorwort
  Geschichte
  Familienwappen
  Stammbaum
  Wanderweg
  Hazucha Josephus
  Hazucha Stephanus
  Lauenburg i. Pom.
Lebork - Polen
  Hazuka Stefan
  Hazucha Leo
  Hasucha Andreas
Wenzel Hazuka Stefan
  Crossover
   
  Meine Sammlung
  Kontakt
  Login
  Impressum
   
   
   

©Copyright 2017-2019 by Andreas-Hasucha-Archiv . - Design by